Die Zeit bis zur OP

Die folgenden Tage versuche ich mich, so gut es irgend geht, abzulenken.
Die Aussage dass ich das schon so lange mit mir rumschleppe lässt mich auch nicht los.
Also hole ich mir mal die alten Fotos aus dem Schrank. Auf den Partyfotos aus April 2006 kann man eigentlich nichts Ungewöhnliches sehen. Na ja, schlank war mein Hals nicht gerade, aber auch keine großen Schwellungen. Ne kleine Beule vielleicht... Je weiter ich in der Zeit zurückging, desto kleiner wurde die Beule, aber sie war da, und zwar schon fast 25 Jahre. Das haut mich nun ja komplett vom Hocker. Ist nie jemandem aufgefallen. Dieser kleine Gnubbel gehörte wohl halt zu mir wie meine Zahnlücke...
Im Nachhinein verstehe ich das ganze nicht wirklich. Kein Arzt hat das jemals festgestellt, geschweige denn, meine Probleme richtig erkannt. Damals ging das auch los mit dem Übergewicht. Dass dieses aber von einer Unterfunktion der Schilddrüse kommen könnte, in die Richtung hat nie ein Arzt untersucht. Von den anderen Symptomen, Müdigkeit, frieren, tiefe Stimme, ständige Gereiztheit, mal ganz ab.
Aber, jetzt konzentrieren wir uns auf die Zukunft, hoffen das Beste und versuchen die Nervosität nicht zu groß werden zu lassen!
Inzwischen ärgere ich mich dass ich nicht regelmäßig Fotos von meinem Hals gemacht habe. Der ist nämlich schon wieder dicker geworden, meine Lieblingskette kann ich nicht mehr tragen, ich bekomme sie kaum noch zu.
Aber so glaubt mir dass wahrscheinlich wieder keiner...